Frauke und Albrecht Römer

Gründungsstifter

Hat sich im Bienenvolk ein Stück vom Paradies bewahrt? Dann trennt uns die Erkenntnis, es ihm gleich zu tun, und ist zugleich die einzige Brücke dorthin.

Frauke und Albrecht Römer

Frauke und Albrecht Römer, Landwirte und Sozialtherapeuten, leben seit 1984 gemeinsam in der Camphill Dorfgemeinschaft Lehenhof, zunächst verantwortlich für die Landwirtschaft. Albrecht versieht nach 25 Jahren als geschäftsführender Vorstand nun beratende Aufgaben auch in anderen Institutionen. Frauke engagiert sich in der Selbstverwaltung des Vereins und in Entwicklungsprojekten in Afrika und Indien.

Kühe, Regenwürmer und Bienen, mit weitest reichender Konsequenz zu schützen und zu pflegen, gehört zu Fraukes und Albrechts wesentlichsten Anliegen. Aus der sicheren Überzeugung, dass für die Sache der Bienen, die Erforschung ihrer Bedeutung und Einzigartigkeit, ihre Pflege und ihr Schutz keine bessere Anwältin gefunden werden kann, haben sie die Gründung der Aurelia Stiftung unterstützt.