Aurelia verabschiedet Matthias Wolfschmidt

Matthias Wolfschmidt hat in seiner Zeit als Vorstand der Aurelia Stiftung die Profilierung und strategische Ausrichtung der Stiftungsarbeit auf die Entwicklung eines bienen- und biodiversitätsfreundlichen EU-Agrarsystems eingeleitet und die dafür notwendigen finanziellen Erfordernisse herausgearbeitet. In Anbetracht der zuletzt im Agrar- und Umweltbereich erfolgten Deregulierungen sieht der Stiftungsrat keine Aussicht mehr auf eine dafür angemessene finanzielle Ausstattung der Aurelia Stiftung. Deshalb haben sich beide Seiten in bestem Einvernehmen auf die Beendigung der Vorstandstätigkeit und des Dienstvertrages geeinigt.

Der Stiftungsrat hat den Vorstand Thomas Radetzki damit beauftragt, die Aktivitäten der Stiftung auf die in absehbarer Zeit zu erwartenden finanziellen Möglichkeiten anzupassen. Die Stiftung dankt Matthias Wolfschmidt für seine hervorragenden Leistungen.